Technik Tips Alarmanlage uvm. - Bobos Motorcycles

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Hier einige Technik Tips für Eure Harley Davidson

 
 
 

Alarmanlage

Modelle mit Alarmanlage bis 2007 (mit Drücker)
Zum Entschärfen des Fahrzeugs 2x drücken
•  2006er Modelle muss man durch langes Drücken selbst scharf schalten.
•  Bis 2005 schaltet sich das Fahrzeug selbständig nach 30 Sekunden scharf.  
Transportmodus
•  Fahrzeug entschärfen,
•  Zündung an
•  Knopf lange gedrückt halten, bis Fahrzeug 3x blinkt
•  Zündung ausschalten
•  Knopf lange gedrückt halten, bis Fahrzeug 3x blinkt  
PIN-Eingabe
•  Falls Fob (Fernbedienung) verloren geht
•  Zündung einschalten
•  Beide Blinkertasten drücken und halten bis im Tacho rotes Schlüsselsymbol schnell blinkt und bei Tachoanzeige 5 Striche zu sehen sind, dann loslassen
•  Durch mehrmaliges Drücken der linken Blinkertaste die erste Ziffer eingeben, mit rechter Blinkertaste bestätigen, für die weiteren Ziffern Vorgang wiederholen
•  Nach letzter Zifferneingabe absichern, dass rechte Blinkertaste betätigt wurde
•  Akustische Bestätigung, Fahrzeug ist entschärft  
Modelle mit Alarmanlage ab 2007
Wenn Alarmanlage funktioniert und Schlüssel in maximal 1m Entfernung ist, Motorrad starten, nach Fahrbetrieb Zündung ausschalten, Motorrad schaltet sich von selbst scharf -> gesichert
Transportmodus
•  Hands-free Fob muss in der Nähe des Fahrzeuges sein
•  Zündung an
•  Weiter auf Accessories „ACC"
•  Beide Blinker gedrückt halten bis Fahrzeug 3x blinkt
•  Zündung aus
•  Fahrzeug blinkt wieder 3x
•  Fahrzeug ist im Transportmodus
•  Zum Entschärfen, Zündung einschalten, Motorrad ist entschärft, Transportmodus beendet
PIN-Eingabe
•  Fahrzeug darf mit ausgeschalteter Zündung keinen Ton von sich geben, rotes Schlüsselsymbol blinkt langsam, Notaus muss auf „Run“ stehen
•  Zündung ein
•  Beide Blinkertasten drücken und halten bis im Tacho rotes Schlüsselsymbol schnell blinkt und bei Tachoanzeige 5 Striche zu sehen sind, dann loslassen
•  Durch mehrmaliges Drücken der linken Blinkertaste die erste Ziffer eingeben, mit rechter Blinkertaste bestätigen, für die weiteren Ziffern Vorgang wiederholen
•  Nach letzter Zifferneingabe absichern, dass rechte Blinkertaste betätigt wurde
•  Akustische Bestätigung, Fahrzeug ist entschärft

Batterieprobleme
•  Bike klickt beim Startvorgang nur?
   Batteriepole locker oder Batterie leer
   Bike stirbt unter der Fahrt ab und Starter klickt nur noch
   eventuell Regler oder Lichtmaschine defekt zur genauen
   Diagnose in die Werkstatt  

Luftdruck und Federung
Bestimmte Touring Modelle haben luftgefederte Fahrwerke vorne und hinten, deren Druck regelmäßig geprüft werden sollte. Hierfür nicht die Tankstellenluft oder einen Kompressor nehmen! Spezielle Pumpe beim Fachhändler erhältlich
Modelle -2001
Ventile entweder beide hinten rechts seitlich hinter dem Koffer (vorderes Ventil für vorne)
oder Ventil für vorne im Lenkerstummel links
vorne 0,4 – 1,0 bar, max. 1,7 bar
hinten 0,7 – 2,0 bar, max. 2,4 bar

Modelle 2001-2008
Ventil hinten links seitlich hinter dem Koffer
0,7 – 2,0 bar, maximal 2,4 bar alle Modelle außer StreetGlide
0,7 – 2,4 bar, maximal 3,4 bar StreetGlide

Modelle 2000
Ventil hinten links seitlich hinter dem Koffer
0,7 – 2,7 bar, maximal 3,4 bar alle Modelle
Luftdruck Reifen
Reifenluftdruck mindestens einmal im Monat messen und bei kaltem Reifen korrigieren.
Angegeben werden immer Vorne / Hinten in bar bei voller Beladung

Sportster                                                                                     
Vorne 2,1 / Hinten 2,5-2,8                                                                     
ab 2010 mit Michelin Reifen                            
2,5 / 2,6-2,9                                  

Dyna
Vorne:2,1/ Hinten:2,8 Ab 2009 Vorne: 2,5-2,6/ Hinten:2,8-2,9

Softail
21"Räder Vorne: 2,1/ Hinten 2,8
16" Räder Vorne: 2,5/ Hinten 2,8

Touring Modelle
Vorne: 2,5 / Hinten 2,8

V-Rod
Vorne: 2,5-2,9 / Hinten: 2,9

Motorschmierung
Immer bei warmem Motor messen, Menge zwischen min. und max. ca. 0.9 Liter. Nicht bis max. auffüllen.
Nicht wahllos Schmiermittelmarken wechseln oder mischen entweder Synthetik oder Mineralöl
Die empfohlene Viskosität lautet nach Gütereihenfolge: 20W50, 15W40, 10W40..
Für unsere Temperaturen: 20W50 Mineral oder Synthetik Öl verwenden!
Messen
Modelle mit festem Peilstab senkrecht stellen, alle Modelle mit beweglichem Peilstab auf dem Seitenständer
Reichweite und Verbrauch
mit ca. 50 – 70 km Restreichweite meldet sich die Warnleuchte.
Sportster                        Dyna & Softail                     Touring                           V-Rod
ca. 5,5 l/100 km             19 Lt. Tank ca. 265km        19 Lt Tank 240Km         14 Lt Tank 165km
7.8l Tank 100km            -6 Lt/100 Km                       23 Lt Tank 300Km        19 Lt Tank 240km
12 l Tank 170 km                                                        6,5 Lt /100Km               6,5Lt/100km
17 l Tank 260 km

Zylinderabschaltung Touring Modelle ab 2008
Die neuen Touring-Modelle mit dem elektronischen Gasgriff haben eine Abschaltung des hinteren Zylinders im Stand, wenn der Motor eine hohe Temperatur erreicht. Der Motor läuft dann rauer und es riecht etwas nach Öl. Dafür heizt einem der Auspuff nicht mehr so ein wenn man an der Ampel steht. Das System kann man mit dem Gasdrehgriff aktivieren oder deaktivieren
Hier steht wie es geht:
1. Tempomat auf "Ein"
2. Zündung und Run/Stop Schalter auf "Ein"
3. Getriebe im Leerlauf
4. Gasgriff nach vorne drehen und Tempomat-Symbol beobachten
5. System ist an, wenn Symbol grün leuchtet
6. System ist aus, Wenn Symbol rot leuchtet
7. Griff loslassen und wieder nach vorne drehen, bis Symbol die richtige Betriebsart anzeigt



 
 
 
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